- Roquelaure, Anne. N; "The Sleeping Beauty Novels"
- Plume, 1990, ISBN 0-452-15298.
Ein dreibändiger Rundschlag durch alle BDSM-lastigen Phantasien, nicht nur Ponyspiele (diese besonders in Band 3). Der Autorinnenname ist ein Pseudonym für Anne Rice ("Exit to Eden", "Interview with a Vampire"). Erstaunlicherweise kommen hier nur Ponyboys vor, in einem Mietstall oder privat gehalten. Setzt locker auf der Geschichte von Dornröschen (engl./amerik. "Sleeping Beauty") auf. Leicht zu lesen, auch auf englisch. Eine Übersetzung für den deutschen Markt ist nicht bekannt, weil Band 2 vor einigen Jahren von der Bundesprüfstelle auf den Index gesetzt wurde.
- Salmanson, Karen; "How to Make Your Man Behave in 21 Days or Less, Using the Tricks of Professional Dog Trainers"
- Workman Publishing, New York, ISBN 9 781563 056260
Ein Buch zum lachen und nachdenken über den Hund im Manne. Die praktischen Tips für Frauen zur Auswahl, Umgang, Erziehung und Haltung ihrer (Hunde)Männer sind direkt, deftig - und passend. Ein prima Geschenk zu jeder Hochzeit...
- Lepper, Hans-Peter; "Der letzte Schliff 1. Das Internat der Reben"
- Marterpfahl Verlag, Januar 2003, ISBN 3936708045
Ein wirklicher Roman "aus der Szene, für die Szene". Der Verlag schreibt dazu: "Junge Frauen, die auf die schiefe Bahn zu geraten drohen oder denen noch »der letzte Schliff« zu einer demütigen Ehefrau fehlt: Hier werden sie geholfen - im Ponygirl-Internat in den Reben ...."
- Unbekannt; "Der wunderbare Hund",
- Projekt Gutenberg; http://www.gutenberg2000.de/anonymus/hund/hund.htm
Untertitel: Der durch List und Bosheit eines bösen Weibes in einen Hund verwandelte Amts-Schösser, welcher mit seinen Aventüren den Lauf der Welt vorstellt.Aus dem Polnischen ins Deutsche übersetzt von Cosmo Pierio Bohemo anno 1733. [Nugty]
- John Willie, Eric Kroll (ed.); "The Complete Reprint of John Willie's 'Bizarre'",
- Benedikt Taschen Verlag, 1995, ISBN 3-8228-9269-6
Bizarre war das erste wirklich öffentliche Magazin über Bondage und SM, und John Willie hatte eine reiche Phantasie, in der auch immer wieder Ponygirls vorkamen. In diesen beiden dicken Schwarten sind alle Ausgaben und die teilweise seitenlangen Geschichten und wunderhübschen Zeichnungen und Bilder abgedruckt.
- Marie Darrieussecq; "Schweinerei",
- Fischer Taschenbuch Verlag, 1998, ISBN 3-596-13718-7
Nach verzweifelter Arbeitssuche findet das hübsche Mädchen eine Anstellung als Verkäuferin in einer Parfümerie, in deren Hinterräumen sich jedoch ein Massagesalon befindet, wo sie die perversen Wünsche ihrer Kunden befriedigen muß. Wer aber saftige Szenen erwartet, wird enttäuscht. Die Angestellte berichtet - beinahe naiv und überrascht von den Verhältnissen - von ihrem eigenen Empfinden. Ihr Körper reagiert auf die Verrohung und verändert sich. Sie bekommt Appetit auf Äpfel und Gras, eine dritte Brust fängt an sich zu entwickeln, ihre Haut wird dick und borstig.Die Kunden finden zunächst Geschmack an dieser Metamorphose, doch die fortschreitende Verwandlung läßt sich bald nicht mehr verbergen. Es geht bergab mit ihr. Sie wird für eine monströse Wahlkampagne mißbraucht, muß schwarze Orgien mitfeiern, bis sie sich schließlich in den Wald rettet und dort versucht, ein glückliches Schweineleben zu führen. [Klappentext]
- Gebhardt, Heiko; Haucke, Gerd; "Die Sache mit dem Hund",
- Heyne Verlag, München, 1996, ISBN 3-453-06024-5.
100 Rassen kritisch unters Fell gechaut und viele Tips, wie man sich den Hund zum Freund macht
Hier findet wohl jeder seine Lieblingsrasse. Neben der ausführlichen Beschreibung der einhundert häufigsten Haushundrassen mit ihren Eigenheiten, Schwächen und Stärken enthält das Buch leidenschaftliche Statements über die (Un)sitten der Hundehalter.
- Mason, Jeffrey; "Dogs Never Lie About Love",
- Vintage Random House, UK, ISBN 0-09-974061-3.
Sehr zu empfehlen für Hunde und noch mehr fuer deren Herrchen, damit die endlich mal wissen, daß Hunde keine Sklaven sind sonderen tierische Wesen mit Gefühlsleben sind, eben "mans best friend and not his slave" :-) [rubberboy]
- Katharina Schlegl-Kofler; "Hunde-Erziehung mit Herz und Verstand",
- Gräfe und Unzer, München, 1995, ISBN3-7742-2189-8
"Schritt für Schritt erfolgreich erziehen. Ob groß oder klein - konsequente Erziehung ist für jeden Hund ein Muß." Wer würde als Hund da widersprechen wollen... Obwohl nur 64 Seiten stark mit vielen Abbildungen reicht der Inhalt vom Welpentraining bis zum kompletten Trainingsplan zum Begleithund.
- Desmond Morris; "Dogwatching, die Körpersprache des Hundes",
- Wilhem Heyne Verlag, München, 1996, ISBN 3-453-11508-2
Wunderbare Bilder, fast jedes einzelne ein ideales Blatt für einen Hundekalender. Aber vor allem werden anhand der Bilder Verhaltensweisen von Hunden erklärt. Warum wedeln Hunde mit dem Schwanz oder wie sieht das Sexualverhalten unserer Haushunde aus lauten die Fragen der einzelnen Kapitel.
Wir menschlichen Hunde können uns wunderbar abgucken, mit welchen Angewohnheiten wir unsere Besitzer verwirren können und so manches Bild ist prädestiert, um damit vor dem Spiegel die korrekte Hudnemimik zu üben.
- Alfred Schauberger, Eva Wiemer; "Zirkuslektionen mit Pferden",
- Eigenverlag, 1994, Alfred Schauberger und Eva Wiemers, Hardt 4, 51588 Nümbrecht.
Es muß nicht immer Ponycarting oder Longe sein... Dieses kleine Heft beschreibt einige wenige Praktiken in der Zirkusdressur: Kompliment, Knien, Liegen, Flach-Liegen, Aufrecht-Liegen und Sitzen. Zwei weitere Bände sind angeblich in Vorbereitung.
Es lohnt sich möglicherweise, bei den Autoren nachzufragen, die aber mit menschlichen Ponies nichts zu tun haben!
- Klaus Ferdinand Hempfling; "Mit Pferden tanzen",
- Frankh-Kosmos Verlag, 1993, ISBN 3-440-06564-2
Hempflings Umgang mit Pferden achtet stark auf ihre Körpersprache und berücksichtigt ihre natürlichen Verhaltensweisen ebenso, wie sie auszunutzen. Menschliche Ponies und ihre Trainer können hier lernen, warum sich Pferde so verhalten und wie man am besten mit ihnen umgeht - auch wenn sie vielleicht mit dem Prinzip "Dominanz ohne Strafe" im eigenen Fall nicht vollkommen einverstanden sind.
- Pat Califia; "Sensuous Magic, a Guide for Adventurous Couples",
- Masquerade Books, 1993/98, ISBN 1-56333-610-3
- Dossie Easton, Catharine A. Liszt; "The Bottoming Book - Or, How To Get Terrible Things Done To You By Wonderful People",
- Greenery Press, 1995, ISBN 0-9639763-1-1
- "Cruella",
- Verlag, ISSN, Preis.
Ausschließlich dominante Frauen. Häufig Fotoserien und Geschichten über dominante Reiterinnen und ihre (männlichen) Sklaven. Wenig explizite Tierrollenspiele, aber viel (Reit)Outfit, ländliches Ambiente, etc.
- "Freizeit im Sattel",
- Verlag, ISSN, Preis.
Praxisorientiert, für Freizeitreiter. Wenig Sportberichte, mehr Anleitungen und Tips.
- Manning, Micheal; "Spider Garden",
- Verlag, Jahr, ISBN.
- "Ponygirls 1, Ponygirls 2"
Hersteller, Lieferant: Calfornia Star.
Distributed by Scala B.V., Copyright by Scala B.V.
Starring: Pia Sands, Tracy Lords, Crystal Breeze, Lana AlbertsFilm 1 ist Film 2 - und umgekehrt, nur sind die Szenen teilweise anders zusammengefügt.
Die Handlung spielt auf einer Ranch nahe dem Meer und auf einer Yacht.
Auf der Ranch sieht man drei Pony-Girls im Stall in Boxen und im Freien beim Training. Die Handlung ist ziemlich konfus und unzusammenhängend. Sie wird auch leider durch starke Hintergrundgeräusche (Sägerei, Strassenverkehr, Flugzeuge) gestört. Teilweise wird das durch sehr schöne Models und interessantes Geschirr wettgemacht.
Leider sieht man nur in extrem kurzen Szenen Ponys, die vor ein Sulky gespannt sind.
Dafür gibt es längere - fast zu lange - Fetisch/Bondage-Szenen, die nichts mit Pony- Play zu tun haben...
- "Ponyboys", Other World Kingdom
- "Kottan ermittelt: 'Fühlt wie Du'"
- Episode der Fernsehserie
In diesem Film werden auf rätselhafte Weise Leute umgebracht. Später stellt sich heraus, daß alle von einem Mörder als Tierquäler eingestuft wurden. Der Mörder behandelt die Opfer dann wie die - seiner Meinung nach gequälten Tiere - (eben "Fühlt wie Du") bis sie an der Behandlung sterben. Kurze Szenen zeigen einen Hundehalter, der mit einem Halsband und Leine versehen, einen Hindernisparcour auf einem Hundeplatz bewältigen muß. Ich meine mich auch an eine Szene erinnern zu können, wo ein anderer "Tierquäler" wie ein Pferd behandelt wird (aber das weiß hund nicht mehr genau). Was für andere Viecher vorkommen, habe ich völlig vergessen. [Wuff]
- "SOS, The Tiger Took My Family"
- Musikvideo von "Dr. Bombay", 1999
Hier springt eine wunderhübsch anzusehende Tigerfrau über den Bildschirm.
- "You get what you give"
- Musikvideo der "New Radicals", 1999
Vor einer Tierhandlung in einem Einkaufzentrum sind mehrere (echte) Hunde in Gitterkäfigen untergebracht. Die "New Radicals" fangen mit Netzen die Besitzer der Tierhandlung, lassen die Hunde frei und stecken stattdessen die Leute in die Hundekäfige. Einige kurze Szenen zeigen einen Mann im Anzug und eine Frau in den Hundekaefigen, wie sie versuchen zu entkommen. [Wuff]
Web Redaktion |